Mötley Crüe

Solo-Album von Mick Mars

Ende des Jahres werden Mötley Crüe ihre letzten Konzerte geben. Mick Mars arbeitet bereits jetzt an seiner Zukunft: Mit Produzenten-Ikone Michael Wagener bringt er sein lange angekündigtes Soloalbum in Form.

TEXT: ALEXANDER KOLBE |FOTO: Label/PR

Ende des Jahres werden Mötley Crüe in Los Angeles ihre letzten Konzerte geben. Mick Mars arbeitet bereits jetzt an seiner Zukunft: Mit Produzenten-Ikone Michael Wagener bringt er sein lange angekündigtes Soloalbum in Form.

»Micks Musik ist mit das beste Zeug, was ich seit vielen Jahren gehört habe, und ich fühle mich geehrt, dabei zu sein«, zeigte sich Wagener begeistert. Ebenfalls involviert ist Musiker und Songwriter Tommy Henriksen. Der Amerikaner, der 1987 als Bassist der deutschen Metal-Kapelle Warlock (Doro Pesch) Bekanntheit erlangte, ist seit 2011 Gitarrist bei Alice Cooper.

Gerüchten zufolge wird auch Mars’ kurzzeitiger Bandkollege John Corabi auf der Scheibe zu hören sein, der 1994 mit Mötley Crüe das musikalisch herausragende Album Motley Crue einspielte.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).