Robert Randolph & The Family Band
Brighter Days
Provogue
9

Robert Randolph ist der wohl bekannteste Pedal-Steel-Gitarrist der Welt: Er war Dauergast bei dem von Eric Clapton ausgerichteten Crossroads-Gitarrengipfel, spielte im Dienst von Carlos Santana... mehr

Tedeschi Trucks Band
Signs
Fantasy
9

Über drei Studio-Platten, zwei Konzertmitschnitte und hunderte von Konzerte hinweg hat das Großensemble mit zwei...

The End: Machine
The End: Machine
Frontiers
8

Ein Musikerzusammenschluss wie dieser weckt Begehrlichkeiten, die so leicht nicht zu stillen sind. Den Start in The...

Bröselmaschine
It Was 50 Years Ago Today
MIG
8

Den meisten Kindern der späten Siebziger oder der Achtziger dürfte der Name Bröselmaschine beim Durcharbeiten der...

Jetboy
Born To Fly
Frontiers
8

Den Traum von einer Weltkarriere hatten die 1983 gestarteten Jetboy schnell ausgeträumt. Dementsprechend gemütlich sind...

Thunder
Please Remain Seated
BMB
8

Da fühlt man sich doch gleich wie im Pub seines Vertrauens: Hinten in der Ecke spielt eine kleine Band. Ein uriges Honky...

Neal Morse Band
The Great Adventure
Radiant
9

The Similitude Of A Dream hatte so viel Esprit, Melodie und Leidenschaft, dass sie getrost zur stärksten Morse-...

Alice Cooper
Trash
Cherry Red
8

Ob man den jederzeit spürbaren Einfluss von Hitschmied Desmond Child mag oder nicht — fest steht, dass Trash das...

Steve Hackett
At The Edge Of Light
InsideOut
8

Auf der Konzertbühne pflegt und revitalisiert der einstige Genesis-Gitarrist regelmäßig seine Vergangenheit. Im Studio...

David Crosby
Here If You Listen
BMG
6

David Crosby will diese Produktion als Band-Album, nicht etwa als Soloprojekt verstanden wissen. Obwohl seine Kollegen —...

Jimi Hendrix
Electric Ladyland (Deluxe Edition)
Sony
10

Er war ein wahrhaft Getriebener. Zweihundert Konzerte spielte der Gitarren-Revolutionär 1967 und nahm seine ersten zwei...

Dilemma
Random Acts Of Liberation
Butler
8

Ein Riff, umwirbelt von hyperaktiver Rhythmik, zwischen Fein- und Grobmotorik pendelnd, dabei aber nie die Melodien außer...

Queen
Bohemian Rhapsody (The Original Soundtrack)
Universal
9

Der Spielfilm Bohemian Rhapsody erlaubt sich zwar die eine oder andere Geschichtsumdichtung, würdigt aber...

Birth Control
Jungle Life/Getting There
Metal Church
Damned If You Do
Billy F. Gibbons
The Big Bad Blues
Riverside
Wasteland
Kadavar
Live In Copenhagen
Wolvespirit
Fire And Ice
The Quireboys
Homewreckers & Heartbreakers (10th Anniversary Edition)
Saga
So Good So Far — Live At Rock Of Ages
Treat
Tunguska
The Band
Music From Big Pink — 50th Anniversary Edition