Primal Fear

Ein Vorbote für "Code Red"

Mit ›Deep In The Night‹ geben Primal Fear einen Vorgeschmack auf ihr anstehendes Album. Code Red erscheint am 1. September.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Alex Kuehr Photography

Das 14. Album der schwäbischen Schwermetaller entstand mit Produzent Sebastian Roeder in den Backyard Studios in Kempten im Allgäu. Für das Mastering verpflichtete die Band den Dänen Jacob Hansen (U.D.O., Volbeat).

Den nun veröffentlichten Song versteht die 1997 gegründete Formation als ermutigendes Statement für all jene, die betrogen worden sind. »Derartige Traumata führen zu schwerem Vertrauensverlust und wenn man es zu persönlich nimmt, kann man womöglich nie wieder irgendjemandem vertrauen«, so Sänger Ralf Scheepers. »Nichtsdestotrotz gibt es da draußen aber glücklicherweise auch einige Menschen, die es ein ums andere Mal schaffen, jenen Panzer zu überwinden, unsere Herzen mit ihren guten Seelen zu berühren und uns damit neuen Lebensmut verleihen.«

Das Video zu ›Deep In The Night‹ entstand in der Stuttgarter Konzertlocation Im Wizemann. Ebenso wie bei ›Another Hero‹, der ersten Single aus Code Red, kümmerte sich das Filmemacher-Kollektiv Ubik Media (Farmer Boys, Sinner) um die Produktion des Clips.



Die Titelliste von Code Red:

01. Another Hero
02. Bring That Noise
03. Deep In The Night
04. Cancel Culture
05. Play A Song
06. The World Is On Fire
07. Their Gods Have Failed
08. Steelmelter
09. Raged By Pain
10. Forever
11. Fearless


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).