Jimi Hendrix

Sondermarke der Deutschen Post

Die Deutsche Post ehrt Jimi Hendrix: Ab dem 3. August gibt es sowohl eine Sondermarke als auch Packsets des legendären Gitarristen. Es ist der Auftakt der Reihe Legenden der Pop-/Rockmusik.

Die Briefmarke mit einem Livebild des 1970 verstorbenen Amerikaners und wird am Donnerstag für den Portowert von 85 Cent bei der Post erhältlich sein. Am gleichen Tag gehen die Packsets in den Verkauf. Diese sind im Poster-Stil der sechziger Jahre gehalten und in den Paketgrößen S und M erhältlich.

Sowohl das Postwertzeichen als auch die Pakete sind von Janie Hendrix offiziell freigegeben worden. Sie ist die Adoptivtochter von Hendrix' Vater Al und kümmert sich um den Nachlass des Gitarristen.

Weitere Motive für die Legenden der Pop-/Rockmusik-Reihe nannte die Deutsche Post noch nicht.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).