Mr. Big

Gegen die Schwerkraft

Einen ersten Vorgeschmack auf das neunte Studioalbum Defying Gravity von Mr. Big bietet ein fünfminütiger Online-Trailer.

Neben den Originalmitgliedern Eric Martin (Gesang), Paul Gilbert (Gitarre), Billy Sheehan (Bass) und Pat Torpey (Drums) ist auf dem Anfang Juli erwarteten Defying Gravity auch Schlagzeuger Matt Starr (Ace Frehley) zu hören: Da Torpey an Parkinson erkrankt ist, ging Starr mit der Band 2014 bereits auf Tournee.

Aufgenommen haben Mr. Big das elf Songs umfassende Werk mit ihrem früheren Stammproduzenten Kevin Elson (Journey, Europe), der ihre ersten vier Platten Mr. Big (1989), Lean Into It (1991), Bump Ahead (1993) und Hey Man (1996) betreut hatte.

»Es war toll, wieder mit Kevin zu arbeiten«, so Paul Gilbert. »Wir spürten sofort wieder diese gewisse Chemie. Im Grunde haben wir Defying Gravity live im Studio eingespielt.«


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).