The Answer

›Put Your Money On Me‹ zum Tour-Auftakt

The Answer haben ›Put Your Money On Me‹ veröffentlicht. Einen Nachfolger von Sundowners (2023) kündigen die nordirischen Classic-Rocker mit dem Song aber nicht an.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Rob Blackham

Bereits im vergangenen November veröffentlichte die Formation um Frontmann Cormac Neeson in ›Wild Heart‹ eine alleinstehende Single. Auch ›Put Your Money On Me‹ erscheint separat. Anlass dafür ist der Start ihrer Europa-Tour in der nächsten Woche:Diese führt sie im deutschsprachigen Raum nach Essen, Nürnberg, Ulm und Aschaffenburg.

Wie schon ihr letztes Studiowerk entstand auch ›Put Your Money On Me‹ mit Produzent Dan Weller, der bisher vornehmlich durch seine Arbeiten mit jungen Progressive-Metal-Bands wie Enter Shikari oder Sikth bekannt ist, aber auch schon Platten von Monster Truck (True Rockers, 2018) und der Kris Barras Band (Death Valley Paradise, 2022) produzierte und mischte.

» ›Put Your Money On Me‹ ist ein dreckig-groovender Rock'n'Soul-Song. Ich kann es kaum erwarten, ihn auf der Bühne zu spielen!«, freut sich Sänger Neeson. Auf der Tour werden The Answer ungewohnterweise als Quintett auftreten: Die britische Keyboarderin Cara Bruns unterstützt die seit über zwei Dekaden personell unveränderte Truppe bei den kommenden Konzerten.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 101 (04/2024).