Guns N' Roses

B-Seite von ›Perhaps‹ digital erschienen

In ›The General‹ haben Guns N' Roses einen neuen Song veröffentlicht. Es ist die B-Seite der ›Perhaps‹-Vinylsingle, die heute erschienen ist.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Universal Music

Wie schon die A-Seite und die beiden neuen Nummern auf der letztjährigen EP Hard Skool stammt auch ›The General‹ in seiner Urform aus den Sessions zu Chinese Democracy (2008), dem bis dato letzten Studioalbum der Gunners.  Erst im letzten Monat hatten sie den Song auf der Bühne vorgestellt, als sie ihn während eines Konzertes in Los Angeles spielten.

Über ein mögliches neues Album schweigt sich die Formation um Sänger Axl Rose, Gitarrist Slash und Bassist Duff McKagan indes nach wie vor aus. Zumindest Slash hatte im Oktober 2022 angekündigt, dass sie nach dem Ende ihrer exzessiven Tournee im Sommer diesen Jahres ins Studio gehen wollen.

Dass bereits an neuen Songs gearbeitet werde, bestätigte im Juli ihr Produktionsmanager Tom Mayhue: »Die neuen Songs klingen toll, sie orientieren sich sehr an Appetite For Destruction«, so ihr Angestellter damals.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).