Glenn Hughes

Nächste Single ›Into The Fade‹ aus "Chosen"

In ›Into The Fade‹ stellt Glenn Hughes die zweite Single aus seinem neuen Studio-Album vor. Chosen ist der Nachfolger von Resonate (2016) und erscheint im September.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Leo Baron

Seit der Veröffentlichung seines letzten Werkes unter eigenem Namen war der frühere Bassist und Sänger von Deep Purple und Black Sabbath allerdings nicht untätig: Mit der Black Country Communion spielte er BCCIV (2017) und BCCV (2024) ein, mit den Dead Daisies entstanden in dieser Zeit die Platten Holy Ground (2021), und Radiance (2022). Daneben 

»Songwriting ist für mich etwas ausgesprochen Persönliches. Ich schreibe nur, wenn ich auch etwas zu sagen habe«, erklärt Hughes. »Bei der Arbeit an Chosen bin ich ans Reißbrett meines Lebens gegangen. Ich schrieb über das menschliche Dasein, Liebe, Hoffnung, Glaube und Akzeptanz.«

Unterstützt wird Glenn Hughes auf seinem jüngsten Werk von Gitarrist Soren Anders, Keyboarder Bob Fridzema und Schlagzeuger Ash Sheehan. Chosen erscheint am 5. September 2025. In dieser Zeit ist auf der von ROCKS präsentierten The Chosen Years-Tour in Europa unterwegs. Alle Termine sind unten zu finden.



Die Titelliste von Chosen:

01. Voice In My Head
02. My Alibi
03. Chosen
04. Heal
05. In The Golden
06. The Lost Parade
07. Hot Damn Thing
08. Black Cat Moan
09. Come And Go
10. Into The Fade



ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 107 (04/2025)