Vain

Erste Single von "Disintegrate Together"

Sieben Jahre nach Rolling With The Punches erscheint am 1. Mai ein weiteres Album der Sleaze-Urgesteine Vain. Einen ersten Vorgeschmack auf Disintegrate Together gibt es hier zu hören.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Dirk Behlau/Label

Disintegrate Together ist das 7. Studiowerk der Sleaze- und Street-Rocker aus San Francisco. Als erste Single auf die Platte, die die Band selbstbewusst als das »möglicherweise beste unserer Karriere« bezeichnet, ist bereits seit heute die Nummer ›Cold Like Snow‹ zu hören. Das Video dazu gibt es ►hier zu sehen.

Der rotzige Drive ihres Debütalbums No Respect (1989) ist einzigartig geblieben, gute Alben hat die Truppe um den namensgebenden Frontmann Davy Vain aber immer veröffentlicht. Dabei waren sie bei allen Verlockungen, die die Musikbranche in den ausgehenden Achtzigern zu bieten hatte, immer eine Truppe mit Ecken und Kanten. »Wir wollten nie die zweiten Def Leppard sein, sondern immer nur die einzigen Vain«, erklärte Davy Vain im Gespräch mit ROCKS, nachzulesen in Ausgabe ►Nr. 60 (05/2017).

Disintegrate Together wird als CD- und als LP-Version erscheinen — die Vinyl-Auflage wird auf 200 Stück limitiert und exklusiv über den bandeigenen Shop zu bekommen sein.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 100 (03/2024).