Vinnie Vincent Invasion

Erneute Invasion?

26 Jahre nach der letzten Veröffentlichung der Vinnie Vincent Invasion hat der zwischenzeitliche Kiss-Gitarrist anscheinend ein neues Œvre in den Startlöchern.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Mercury

Der Promoter des in Nashville beheimateten Creatures Fest, Neil Davis, postete vor einigen Wochen auf seiner Facebook-Seite einige Fotos von einer Listening Party zur Platte und kommentierte: »Das neue Vinnie Vincent-Album ist so gut! Wir hören es in diesem Moment!«

Vor einem knappen Jahr hatte der 69-Jährige, der zwischen 1982 und 1984 als Ankh Warrior Teil der Schminke-Rocker war, bereits die Arbeit an neuem Material angedeutet. Wann das erste Studio-Werk seit All Systems Go (1988) genau erscheint und welchen Titel es tragen wird, wurde noch nicht verraten.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).