Nita Strauss

Neue Single mit Gastsänger Alice Cooper

Nita Strauss hat eine weitere Single aus ihrem anstehenden Soloalbum veröffentlicht. Als Gast auf ›Winner Takes All‹ hat sie sich ihren Chef Alice Cooper dazugeholt.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: André Wilms

Das zweite Solowerk der amerikanischen Gitarristin soll im Laufe des Jahres erscheinen und jeweils sechs instrumentale und sechs Nummern mit diversen Gastsängerinnen und –sängern enthalten. Bisher erschienen ›Dead Inside‹ mit Disturbed-Frontmann David Draiman, das Instrumental ›Summer Storm‹ sowie ›The Wolf You Feed‹ mit Arch Enemy-Stimme Alissa White-Gluz. Ein Albumtitel wurde noch nicht bekanntgegeben.

Über das Ergebnis ihrer Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Boss zeigt sich die 36-jährige Kalifornierin äußerst zufrieden: »Die Nummer sollte Alices Stimme und seinen eigenen Stil mit einem harten, modernen Rocktrack verbinden und ich denke, dass uns das gelungen ist. Nachdem ich meinen Spielstil jahrelang seiner Musik geliehen habe, war es eine große Ehre, mit ihm auf einem meiner Nummern zusammenzuarbeiten.«

Nita Strauss ist seit 2014 Gitarristin in der Tourband von Alice Cooper. Im Sommer 2022 nahm sie sich eine Auszeit, um mit der Schauspielerin und Musikerin Demi Lovato zu touren, kehrte aber Anfang des Jahres zurück. Ihren ersten Einsatz nach der Auszeit hat sie am 28. April in Mt. Pleasant im US-Bundesstaat Michigan — dem Auftakt der Too Close For Comfort-Tour.


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).