Eric Sardinas

Neue "Midnight Junction"-Single ›Tonight‹

Neun Jahre nach Boomerang (2014) veröffentlicht Eric Sardinas am 23. Oktober ein neues Album. Bereits jetzt ist in ›Tonight‹ eine Nummer aus Midnight Junction zu hören.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: EarMusic_PR

Für sein jüngstes Studiowerk wird der leidenschaftliche Slide-Gitarrist von Bassist Koko Powell (Lenny Kravitz), Organist David Schulz (The Goo Goo Dolls, Bo Diddley) und Schlagzeuger Chris Frazier (Whitesnake, Foreigner) unterstützt. Für das Instrumental ›Swamp Cooler‹ greift außerdem Charlie Musselwhite zur Mundharmonika.

»Ich spiele Slide, ich Spiele, aber es ist Rock’n’Roll, den ich auf meine eigene Art und Weise interpretiere«, charakterisiert der 52-Jährige Bluesrocker seinen eigenen Stil, den er vorzugsweise auf einer elektrisch verstärkten Resonatorgitarre zum Besten gibt.

Für Midnight Junction nahm er 13 Songs auf, darunter das Rory-Gallagher-Cover ›Laundromat‹. Als ersten Eindruck hatte er bereits Ende Juli den Song ›Long Shot‹ veröffentlicht, in ›Tonight‹ folgte nun die zweite Nummer.



Die Titelliste von Midnight Junction:

01. Long Shot
02. Tonight
03. Said And Done
04. Planks Of Pine
05. Julep
06. Swamp Cooler (feat. Charlie Musselwhite)
07. Miracle Mile
08. Laundromat (Rory Gallagher-Cover)
09. Muddy Water
10. Lock And Key
11. White Lightnin’
12. Liquor Store
13. Emilia


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Cover von ROCKS Nr. 99 (02/2024).