Krokus
Abschied im nächsten Jahr

Die Schweizer Hardrock-Veteranen machen nach knapp 45 Jahren Schluss: 2019 begeben sich Krokus auf Adios Amigos-Tournee.

»Shows von Krokus waren immer etwas Besonderes – und so soll es auch bleiben. Darum haben wir beschlossen aufzuhören, solange wir noch richtig gut sind. So sollen uns die Fans in Erinnerung behalten. Im Unterschied zu manch anderer Band, die schon seit Ewigkeiten auf Abschiedstour ist, werden wir Wort halten und Ende 2019 den Stecker ziehen«, gab die 1975 in Solothurn gegründete Formation auf Facebook bekannt.

»Wir haben wechselseitige Verträge unterzeichnet, dass es wirklich vorbei ist. Daran werden wir uns halten. Jede Party muss einmal zu Ende gehen«, fügt Gitarrist Fernando Von Arb hinzu.

Das letzte Konzert wird am 7. Dezember 2019 im Hallenstadion Zürich stattfinden. Die vollständigen Tourdaten werden demnächst bekanntgegeben.