The Kinks
Comic-Video zur Wiederveröffentlichung

Nach ambitionierten, aber wenig beachteten Alben in der zweiten Hälfte der Sechziger hätte Kinks-Frontmann Ray Davies seine Karriere beinahe an den Nagel gehängt. Doch das 1970 veröffentlichte Konzeptalbum Lola Versus Powerman And The Moneyground Part 1 und vor allem der darauf enthaltene Hit mit ›Lola‹ brachten die Wende.

Zum fünfzigsten Jubiläum dieses Meilensteins der britischen Musikhistorie erscheint am 11. Dezember eine remasterte Version des Albums inklusive diverser B-Seiten, Alternativversionen, 60-seitigem Booklet und einem Audiokommentar der Ray Davies und seinem Bruder Dave (Gitarre).

Als Vorgeschmack hat die Band schon jetzt ein neues Video zum Hit der Platte veröffentlicht. Der Clip bebildert die Geschichte des Songs im Comic-Stil und stammt von den Machern des britischen Comics Biff, Chris Garratt und Mick Kidd.

Eine Rezension des Re-Releases von Lola Versus Powerman And The Moneyground, Part 1 gibt es in der kommenden ROCKS Ausgabe Nr. 80 (01/2021), die ab dem 9.12. im Zeitschriftenhandel und in unserem Onlineshop zu bekommen ist.