Eddie Vedder
Eddie Vedders neuer Solo-Song

Pearl Jam-Frontmann Eddie Vedder hat in ›Long Way‹ einen ersten Song seiner neuen Soloplatte veröffentlicht. Earthling ist das erste Album des Sängers seit Ukulele Songs aus dem Jahr 2011.

Untätig war der mittlerweile 56-Jährige in den letzten Jahren nicht: Mit seiner Stammband veröffentlichte er Ende März 2020 das vielgelobte Album Gigaton, im November präsentierte er mit ›Matter Of Time‹ und ›Say Hi‹ außerdem zwei Songs als Single. Zuletz wirkte er am Soundtrack des jüngst angelaufenen Dramas Flag Day mit, bei dem Sean Penn Regie führte und in der Hauptrolle zu sehen ist.

Sein drittes Soloalbum – sein Debüt Into The Wild erschien 2007 – entstand gemeinsam mit Andrew Watt, der unter anderem das letzte Ozzy Osbourne-Album Ordinary Man als Produzent betreute. ›Long Way‹ wird gemeinsam mit der noch unveröffentlichten Nummer ›The Haven‹ auch als 7“-Vinyl angeboten.

Wann Earthling genau erhältlich werden wird, ist noch nicht bekannt.