Bruce Springsteen
Neues Album mit E Street Band

Gemunkelt wird es schon länger, nun ist es amtlich: Bruce Springsteen hat im Verbund seiner E Street Band ein neues Studio-Album aufgenommen. Erscheinen wird Letter To You  am 23. Oktober. Die letzte Platte mit seinem legendären Großensemble stammt aus dem Jahr 2014 (High Hopes).

Entstanden ist das 20. Studio-Werk in Springsteens Heimstudio in New Jersey. »Ich liebe die Emotionalität von Letter To You«, so der Musiker. »Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt. Das haben wir zuvor noch nie gemacht: Das war ein großes Erlebnis. Wir haben das Album in nur fünf Tagen aufgenommen.«

Letter To You  soll neun neue Springsteen-Songs enthalten, dazu Einspielungen dreier Kompositionen aus den Siebzigerjahren: ›Janey Needs A Shooter‹, ›If I Was The Priest‹ und ›Song For Orphans‹.

Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit dabei. Das Album wurde von Ron Aniello zusammen mit Bruce Springsteen produziert und von Bob Clearmountain gemischt, das Mastering übernahm Bob Ludwig.

Die Songs von Letter To You:
01. „One Minute You’re Here”
02. „Letter To You”
03. „Burnin’ Train”
04. „Janey Needs A Shooter”
05. „Last Man Standing”
06. „The Power Of Prayer”
07. „House Of A Thousand Guitars”
08. „Rainmaker”
09. „If I Was The Priest”
10. „Ghosts”
11. „Song For Orphans”
12. „I’ll See You In My Dreams”