Pat Travers

Erfolgreiche Selbstmotivation

Die jüngste Single von Pat Travers trägt den Titel ›Push Yourself‹. Der Bluesrocker setzt damit seinem Mantra ein musikalisches Denkmal.

Die Nummer erscheint digital sowie als 7-Zoll-Vinylsingle, die mit ›Full Spectrum‹ einen weiteren Song enthält. Die Veröffentlichung dient außerdem als Vorbote auf ein neues Studioalbum, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.

»Der Titel repräsentiert mein Mantra. Ich nutze es, wenn ich mich auf den Hosenboden setzen muss und Dinge geschafft bekommen will. Ziemlich einfach eigentlich«, so der 67-Jährige. Es scheint sehr wirksam zu sein: In seiner mehr als vierzigjährigen Karriere hat er 25 Studioalben und zahlreiche Livemitschnitte veröffentlicht.

Das dazugehörige Video vereint Sequenzen, die den 67-jährigen Gitarristen auf seiner letzten Tour zeigen, mit Szenen aus dem Lynyrd Skynyrd-Film Street Survivors. Es ist die erste neue Musik des Gitarristen seit Swing! (2019).


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!