Die King Crimson-Dokumentation "In The Court Of The Crimson King: King Crimson At 50" kommt im Oktober in die Kinos. Auch eine Livestream-Aufführung sowie eine physische Veröffentlichung ist für den Streifen geplant.
Beitrag lesen
Skid Row haben das Video zu ihrer aktuellen Single ›Time Bomb‹ veröffentlicht. Es ist die dritte Auskopplung aus ihrem neuen Album "The Gang's All Here", das am 14. Oktober erscheint.
Beitrag lesen
Tedeschi Trucks Band
Tickets zu gewinnen!
Ende Oktober kommt die Tedeschi Trucks Band für zwei Konzerte nach Deutschland. ROCKS verlost jeweils zwei Karten für die beiden Auftritte des Jam-Rock-Großensembles.
Beitrag lesen
Judas Priest haben in den letzten Jahren sukzessive an einem Nachfolger von "Firepower" (2018) gearbeitet. Gitarrist Richie Faulkner zufolge fehlen nur noch die Gesangsaufnahmen von Rob Halford.
Beitrag lesen
The Answer haben einen ersten Teaser ihrer Comeback-Single veröffentlicht. Die Nummer mit dem Titel ›Blood Brother‹ erscheint am 14. Oktober, das dazugehörige Album im nächsten Jahr.
Beitrag lesen
Nach seinem Tod vor fünf Jahren wird es im November ein neues Konzertalbum von Tom Petty geben. "Live At The Fillmore 1997" wurde an sechs Abenden im Januar und Februar 1997 in San Francisco mitgeschnitten.
Beitrag lesen
Nach rund einjähriger Suche haben Steel Panther einen neuen Bassisten vorgestellt: Freakazoid Spyder ersetzte bereits 2018 temporär Lexxi Foxx und steigt nun fest bei den Glam-Metal-Parodisten ein.
Beitrag lesen
Guns N' Roses werden am 11. November "Use Your Illusion" als Box-Set neu auflegen. Ergänzt wurden die beiden ursprünglich 1991 erschienenen Alben unter anderem um Konzertmitschnitte.
Beitrag lesen
Bruce Dickinson kommt mit seiner Spoken-Word-Reihe "An Evening With Bruce Dickinson" nach Deutschland. An drei Terminen im Januar 2023 wird der Iron Maiden-Frontmann aus seinem Leben erzählen und Fragen beantworten.
Beitrag lesen
Iron Maiden haben einen Livemitschnitt von ›Stratego‹ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album "Senjutsu" (2021) und war in der Studioversion ebenfalls als Single ausgekoppelt worden.
Beitrag lesen
Der Yes-Ableger Arc Of Life hat für den 18. November seine zweite Platte "Don't Look Down" angekündigt. Die erste Single ›All Things Considered‹ kann hier begutachtet werden.
Beitrag lesen
Arjen Lucassen hat einen weiteren Klassiker seines (Prog-)Rockoper-Flaggschiffs Ayreon generalüberholt: Am 18. November erscheint "Universal Migrator" in neu gemischten und gemasterten Editionen. ›Into The Black Hole‹ mit Gastsänger Bruce Dickinson gibt einen Endruck.
Beitrag lesen
Was vor zwei Wochen bereits kolportiert wurde, ist jetzt auch offiziell angekündigt: Das siebte Beatles-Album "Revolver" wird am 28. Oktober als Remix-Fassung neu aufgelegt.
Beitrag lesen
Ihr neues Album "Wrong Side Of Paradise" kommt zwar erst am 20. Januar 2023, trotzdem haben die Black Star Riders heute bereits die zweite Single aus der Platte veröffentlicht: ›Pay Dirt‹ gibt es hier zu hören.
Beitrag lesen
Am 30. September veröffentlicht Buddy Guy seine neue Platte "The Blues Don’t Lie". Als Vorgeschmack hat der Blueser in ›We Go Back‹ eine Single vorgestellt: Entstanden ist sie mit Hilfe von Sängerin Mavis Staples.
Beitrag lesen
Es gibt einen weiteren Vorabsong des neuen Ozzy Osbourne-Albums Patient Number 9: ›Nothing Feels Right‹ wird von seinem langjährigen Gitarristen Zakk Wylde veredelt.
Beitrag lesen
Phil Mogg befindet sich nach einem Herzinfarkt auf dem Wege der Besserung. Der 74-jährige Sänger wird die Abschiedstour von UFO nicht spielen können: Die Konzertreise im Oktober wurde abgesagt.
Beitrag lesen
Mr. Big peilen eine Tournee im kommenden Jahr an. Es wären die ersten Konzerte der Hardrocker nach knapp fünfjähriger Pause — und dem Tod von Schlagzeuger Pat Torpey.
Beitrag lesen
Devin Townsend hat für den 26. Oktober sein neuen Album "Lightwork" angekündigt. Als ersten Vorgeschmack gibt es bereits heute die Single ›Moonpeople‹ zu hören.
Beitrag lesen
Es geht weiter mit den Remix-Behandlungen der Beatles-Alben: Auch "Revolver" (1966) wird als von Giles Martin neu gemischte Boxset-Variante erscheinen. Zuvor wurden auf gleiche Weise bereits die LPs ab "Sgt. Pepper's" (1967) aufbereitet.
Beitrag lesen
The Commoners haben in ›Too Much‹ einen neuen Song inklusive Video vorgestellt, den es hier zu sehen gibt. Die Nummer stammt von "Find A Better Way", dem anstehenden Album der kanadischen Roots- und Southern-Rocker.
Beitrag lesen

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!