ROCKS

Jetzt neu: ROCKS Nr. 90 (05/2022)!

Das neue ROCKS ist da! Mit Ozzy Osbourne, Deep Purple, King's X, Blind Guardian, Arthur Brown, Pink Floyd, Nazareth, David Paich, Thorbjørn Risager & The Black Tornado, Walter Trout, Motorpsycho, Iron Maiden, Alice Cooper, Greta Van Fleet, Kiss uvm.


Hier geht's zum Inhalt von ROCKS Nr. 90 (05/2022):
https://shop.rocks-magazin.de/hefte/einzelhefte/205/rocks-magazin-90-05/2022-mit-cd-bundle?c=5


Das Schicksal hat es zuletzt nicht immer nur gut gemeint mit Ozzy Osbourne. Und so ist der Madman, den wir zum Interview antrafen, ein anderer als noch bei unserem letzten Gespräch vor zwei Jahren: Er wirkt gezeichnet von den nicht abreißenden gesundheitlichen Rückschlägen. Man merkt: Ozzy will über sein neues, starkes Album sprechen, doch es will ihm nur schwer gelingen. Aus diesem Grund haben wir zwei Gespräche mit dem Madman geführt und zu einem Gesprächsprotokoll montiert.

Seinen Schaffensdrang oder seine Freude an Musik hat der 73-Jährige nie verloren: Seit Ozzmosis hat es kein stärkeres Album von ihm gegeben als Patient Number 9, das mit einer Armada beeindruckender Gäste entstand. Im angeschlossenen Special werfen wir zudem einen Blick auf die 39 besten Songs, die Ozzy seit 1980 ohne Black Sabbath auf Platte brachte.

Als Deep Purple im Sommer 1972 das fulminante Made In Japan mitschneiden, sind sie einigermaßen verblüfft, wie gut sie zumindest noch auf der Bühne zusammen funktionieren. Retten kann das die legendäre Mk-II-Besetzung nicht: Die kommenden Monate setzen eine Kettenreaktion in Gang, die Deep Purple stark verändert. Mit dem amerikanischen Gitarristen Tommy Bolin entsteht 1975 schließlich ihr Schwanengesang Come Taste The Band — eine brillante Enttäuschung, weiß Sänger David Coverdale.

Kreuz und quer durch die Epochen geht es in weiteren lesenswerten Interviews und Storys. Über King's X etwa, deren eigentümlicher Groove-Rock-Hybrid im Hardrock-Lager ebensolchen Anklang findet wie im Alternative- und Progressive-Rock. Und deren neues Album ordentlich herausfordert.

Über Paradiesvogel Arthur Brown, Pink Floyd und Nazareth! Oder auch Blind Guardian, die mit The God Machine ein neues Kapitel ihrer Saga aufschlagen. Wie auch Toto-Keyboarder David Paich, Thorbjørn Risager & The Black Tornado, Walter Trout und die wunderbaren Motorpsycho, die einmal mehr untermauern, weshalb sie als die spannendste psychedelische Heavy-Rock- und Prog-Formationen unserer Zeit gelten.

Darüber hinaus haben wir etliche neue und in Kürze erscheinende CDs und Vinyl-LPs unter die Lupe genommen und blicken zurück auf spannende Konzerte, die nach langer Durststrecke endlich wieder stattfinden konnten — unter anderem dabei sind Iron Maiden, Alice Cooper, Greta Van Fleet, Kiss, Jerry Cantrell, Thundermother, Melissa Etheridge oder auch Saga.


Hier ROCKS Nr. 90 (05/2022) einsehen oder bestellen:

https://shop.rocks-magazin.de/hefte/einzelhefte/205/rocks-magazin-90-05/2022-mit-cd-bundle?c=5


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!