Iron Maiden

Neues Livevideo von ›Stratego‹

Iron Maiden haben einen Livemitschnitt von ›Stratego‹ veröffentlicht. Die Nummer stammt von ihrem aktuellen Album Senjutsu (2021) und war in der Studioversion ebenfalls als Single ausgekoppelt worden.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: John McMurtrie

Auf ein Livealbum deutet aktuell allerdings nichts hin. Die Band kommentierte das Video, offensichtlich ein Zusammenschnitt von mehreren Auftritten der vergangenen Sommertour, lediglich mit den Worten: »Der USA- und Kanada-Teil unserer Legacy Of The Beast-Tour ist nun gestartet. Wir widmen diese Liveversion von ›Stratego‹ euch, unseren großartigen Fans auf der ganzen Welt!«

Ein Livealbum hatten Iron Maiden in Nights Of The Dead, Legacy Of The Beast: Live In Mexico City zuletzt 2020 veröffentlicht. Ihr letzter Konzertfilm ist sogar noch drei Jahre älter: The Book Of Souls: Live Chapter erschien 2017 in filmischer Form als Livestream.

Ein ausführliches Titelspecial zu Iron Maiden und Senjutsu findet sich in ROCKS Nr. 84 (05/2021).

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!