Gov't Mule

Tom Waits-Interpretation ausgekoppelt

Gov't Mule haben ein weiteres Stück aus Heavy Load Blues vorgestellt: ›Make It Rain‹ stammt im Original von Tom Waits.

TEXT: DANIEL BÖHM

Auch wenn sie ihn nicht selten vergleichsweise heavy interpretieren: Blues war schon immer eine tragende Säule im Sound von Gov’t Mule. Dass die Amerikaner für den 12.11. ein explizites Blues-Album ankündigten, verwundert deshalb einigermaßen. 

Dabei sind auf Heavy Load Blues ausreichend viele (Jam-)Nummern vertreten, die dem letzten Mule-Werk Revolution Comes… Revolution Goes (2017) verhältnismäßig nahestehen. So auch ›Make It Rain‹: Ein Original von Tom Waits, das Gov't Mule zu eigenem Repertoire umformen und mit Voodoo-Vibe und Intensität aufladen.

Eine ausführliche Besprechung von Heavy Load Blues sowie ein langes Interview mit Gitarrist und Sänger Warren Haynes finden sich im aktuellen ROCKS Nr. 85 (06/2021). Wer sich einen Eindruck von ›Make It Rain‹ verschaffen und schon mal reinhören möchte, kann dies hier tun:


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!