Black Stone Cherry

Von Kentucky nach London

Am 24. Juni veröffentlichen Black Stone Cherry ihr Konzertalbum Live From The Royal Albert Hall...Y'all!. In ›Again‹ haben die Southern-Hardrocker nun einen neuen Vorabclip vorgelegt.

Der Song stammt von The Human Condition, dem aktuellen Studiowerk der Truppe. Es erschien am 30. Oktober 2020 — gut elf Monate, bevor sie am 29. September 2021 in London auf die Bühne gingen.

»Als wir ›Again‹ im Studio schrieben, hätten wir uns nie vorstellen können, dass der erste Refrain von so vielen Stimmen in der heiligen Royal Albert Hall gesungen werden würde«, freut sich die Band um Frontmann Chris Robertson. »Es ist einer unserer Lieblingssongs auf Konzerten und das ist eine Erinnerung, die ein Leben lang halten wird.«


 


Im vergangenen Jahr feierte die Band ihr zwanzigstes Jubiläum und erfüllte sich mit dem Konzert in der alterwürdigen Konzertstätte ein Jugendtraum, der sie mit viel Ehrfurcht erfüllte, wie Schlagzeuger John-Fred Young erzählt: »Um ehrlich zu sein, hatte ich eine Heidenangst. Es war schwer, dort hineinzugehen. Man denkt daran, wie viele große Künstler hier schon gespielt haben. Das Prestige dahinter.«

Das Livedokument erscheint am 24. Juni als 2CD+Blu-Ray, als Doppelvinyl und digital. Bereits im letzten Monat hatten Black Stone Cherry in ›Ringin' in My Head‹ einen ersten Vorgeschmack auf die Scheibe zugänglich gemacht.



Die Trackliste von Live At Royal Albert Hall... Y'all!:

01. Me And Mary Jane
02. Burnin'
03. Again
04. Yeah Man
05. In My Blood/Island Jam
06. Ringin' In My Head
07. Like I Roll
08. Cheaper To Drink Alone
09. Hell And High Water
10. Soulcreek
11. Devil's Queen
12. Drum Solo
13. Thinks My Father Said
14. In Love With The Pain
15. Blind Man
16. Blame It On The Boom Boom
17. White Trash Millionaire
18. Lonely Train
19. Peace Is Free



Deutschlandtermine der Black Stone Cherry-Herbsttour:

12.09. Köln – E-Werk
14.09. Hamburg – Markthalle
21.09. Berlin – Metropol
24.09. München – Tonhalle
28.09. Stuttgart – LKA Longhorn

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 88 (03/2022) ab heute im Handel!