Larkin Poe

Neue Single ›Strike Gold‹

Mit ›Strike Gold‹ haben Larkin Poe eine weitere Vorab-Single aus ihrem kommenden Album Blood Harmony veröffentlicht. Die sechste Platte der Roots-Rockerinnen erscheint am 11. November.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Jason Stolz

»Nach Jahren des Unterwegsseins fühlt sich dieser Song wie eine emotionale Hymne an«, kommentiert die singende Gitarristin Rebecca Lovell die nunmehr vierte Auskopplung. »Ein Hoch auf all die guten Seelen da draußen, die sich immer wieder für ihre Träume einsetzen, auch wenn es schwierig wird.«

Die ursprünglich aus dem US-Bundesstaat Georgia stammende Band wird von Rebecca Lovells Schwester Megan (Lapsteel-Gitarre, Harmoniegesang) vervollständigt. Unterstützt werden sie vom Bassisten Tarka Layman und von Schlagzeuger Kevin McGowan ― zunächst nur auf der Bühne, für die Aufnahmen von Blood Harmony nun auch im Studio.



Die Sessions fanden im Heimstudio der Frontfrau und ihres Ehemanns Tyler Bryant statt. Der Gitarre spielende Frontmann von Tyler Bryant & The Shakedown war außerdem als Co-Produzent an der Platte beteiligt.

Nach der Veröffentlichung will die Band auf Tour gehen. Nachdem sie bereits im vergangenen Frühsommer in hiesigen Breiten unterwegs waren, sind für das kommende Jahr weitere Europa-Termine in Planung.



Die Trackliste von Blood Harmony:

01. Deep Stays Down
02. Bad Spell
03. Georgia Off My Mind
04. Strike Gold
05. Southern Comfort
06. Bolt Cutters & The Family Name
07. Blood Harmony
08. Kick The Blues
09. Might As Well Be Me
10. Summertime Sunset
11. Lips As Cold As Diamond

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!