ROCKS

Jetzt neu: ROCKS Nr. 86 (01/2022) mit CD!

Das neue ROCKS ist da! Mit: Kiss, Deep Purple, Queen, Whitesnake, Queensrÿche, Nestor, Santana, Jahresrückblick 2021 (Special!), Magnum, Giant, Konzept-Alben-Special, Camel, Eric Gales u.v.m.


Hier geht's zum Inhalt von ROCKS Nr. 86 (01/2022):
https://shop.rocks-magazin.de/detail/index/sArticle/182


Dass sich ausgerechnet das aus der Not heraus entstandene Alive! in kürzester Zeit über drei Millionen Mal verkaufen würde, dürfte Kiss genauso verblüfft haben wie ihren Manager Bill Aucoin. Plötzlich sind sie Stars — und in Zugzwang. Das Album, das am 15. März 1976 erscheint, ist anders als alles Vorherige von Kiss: Destroyer unterscheidet sich in seinem Bombastanspruch und dem Detail- und Farbreichtum dermaßen gravierend von Kiss, Hotter Than Hell, Dressed To Kill und Alive!, dass ihren Geschäftspartnern Angst und Bange wurde. In unserem Titel-Special widmen wir uns der Entstehung dieses großen Klassikers. Und auch der eines zweiten, der auf ein rundes Jubiläum zusteuert: Das 1992 erschienene Revenge ist das härteste Kiss-Werk seit Creatures Of The Night.

Lange Interviews haben wir zudem mit Deep Purple, Whitesnake, Victory und Carlos Santana geführt. Und auch der Geschichte der schwer angesagten Nestor fühlen wir auf den Zahn.

In einer Kirche in Montreal kritzelte Geoff Tate den Entwurf einer komplexen Verschwörungsgeschichte auf einen Zettel: Operation: Mindcrime wird ein Monument des Progressive Metal und eins der herausragenden Konzept-Werke in der Tradition von The Wall (Pink Floyd) und Quadrophenia (The Who). Zusätzlich zu unserem Feature über die Entstehung dieses enormen Queensrÿche-Opus geben wir in einem Special auch anderen Beiträgen der Konzept-Kunst eine Bühne.

Nicht unterschlagen wollen wir die aufschlussreichen Interviews und vergnüglichen Artikel über Camel, Giant und Eric Gales. Auch Queen, Magnum, Kissin' Dynamite und Foghat sind Bestandteil dieser neuen Ausgabe, mit der wir uns langsam aber sicher zum neuen Jahr orientieren — aber auch noch einmal zurückschauen: Im Rückblick auf 2021 küren wir 91 herausragende Alben, die in diesem Jahr erschienen sind. Und sind gespannt auf die Leser-Highlights: Zuschriften nehmen an der großen Verlosung von schicken Gewinnen teil!

Und es gibt noch viel mehr zu entdecken in ROCKS Nr. 86! Wir wünschen viel Vergnügen mit dieser Ausgabe — habt eine schöne Adventszeit und kommt gut in ein gesundes und glückliches 2022!


Hier ROCKS Nr. 86 (01/2022) einsehen oder bestellen:
https://shop.rocks-magazin.de/detail/index/sArticle/182


ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 91 (06/2022) ab heute im Handel!