Eric Gales

Herbsttour abgesagt

Eric Gales muss seine für Herbst geplante Europa-Tour absagen. Als Grund nannte der Bluesmusiker logistische Gründe und gesundheitliche Bedenken.

TEXT: MAXIMILIAN BLOM |FOTO: Katrena Wize

Eigentlich wollte der singende Gitarrist im September und Oktober sein starkes neues Album Crown vorstellen. Sein elftes Soloalbum hatte er im Januar diesen Jahres veröffentlicht.

»Nach langem Überlegen haben wir uns dazu entschlossen, unsere Gesundheit an erste Stelle zu setzen und die schwierige Entscheidung getroffen, diesen Herbst nicht nach Europa zurückzukehren«, erklären Gales und seine Frau LaDonna in einem gemeinsamen Statement. »Wir sitzen seit Juni in Flughäfen und kümmern uns um Verspätungen, Ausfällen, Krankheit und verlorenem Gepäck – teilweise fehlt uns immer noch etwas davon. Wir hoffen inständig, dass 2023 Änderungen bei Reisen, insbesondere internationalen, mit sich bringen wird. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die diese Absage mit sich bringt und hoffen, dass wir euch im nächsten Jahr dafür entschädigen können!«

Karten können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

ROCKS PRÄSENTIERT

DAS AKTUELLE HEFT

Das neue ROCKS ist da! Heft Nr. 90 (05/2022) ab heute im Handel!