Hallo zusammen,
seit zwei Jahren bin ich abonnierte Leserin von Rocks und freue mich auf jede Ausgabe!
Mein Banner ist eh Rory Gallaghers Ausspruch:” It’s mucic that matters!”
Und Dank euch entdecke ich immer wieder alte Mucke neu und neue das erste Mal!
Vielen Dank auch für euren Samplerguide vom Boss!
Leider.leider ist der nun unglaublich unvollständig und auch ein wenig lieblos
abgehandelt.
Es fehlt halt einiges, von den ersten Alben über die Magic und auch die wirklich kontroverse ” Working on a dream” ( warum die erschienen ist, habe ich nie verstanden.)
Und ein Song wie Human Touch, wenn auch manches auf der Scheibe eigenartig ist, der gehört schon alleine des Textes wegen zu seinen Besten.
Nur weil er da ohne E -street Band spielt, ist er ja nicht schlecht ( auf der aktuellen Scheibe gibt es auch wenig E - Street Band, auf der Tour schon).
Ich weiss, am Boss kommt man momentan nicht vorbei und ich war erstaunt, wie viele
regelrecht konservative Blätter über sein neues Album und ihn als Künstler bei dieser Veröffenlichung durchwegs positive Beiträge gebracht haben.
Vielleicht hat man als weitere Publikation dann keine Lust mehr, ins selbe Horn zu stoßen.
Aber bitte, einen Song wie “The Ghost of Tom Joad” in der Rage against the maschine Fassung als bemerkenswerter einzustufen, das geht irgendwie gar nicht.
Springsteens Songs sind eh nie gleich, interessant werden sie immer in den jeweils unterschiedlichen Live - Versionen und seine Konzerte, in denen er eben diesen Song mit Tom Morello spielt, sind Geschichte!
Ein Song vom Boss ist ein Gerüst, welches er bei verschiedenen Shows in unglaublichen Varianten zu Besten gibt, man sehe sich nur die aktuelle Tour an!
Und wer am Ende eines Tages fertig mit sich und der Welt in der Ecke hängt, möge sich die unglaubliche live DVD vom Hyde park Konzert 2009 ansehen, danach tut ihm kein Zahn mehr weh!!!
Noch besser, die aktuelle Tour, wenn man denn noch Tickets bekommt!
Ich habe unter anderem noch 3 Mitfahrgelegenheiten in meinem Van zum Berlin Konzert am 30.05.12 frei, bei interesse bitte melden!