Hallo! Möchtest Du Dich Einloggen oder Registrieren oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Benutzername: Passwort: Eingeloggt bleiben?

   
 
Philip Sayce “Steamroller”
Geschrieben: 26. Februar 2012 18:04 —   [ Ignorieren ]  
Avatar
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  571
Mitglied seit:  20.10.2010

Hat das Album schon wer? Wow, was für ein Brett! Die “Innerevolution” war ja extrem eingängig und songorientiert, “Steamroller” ist dagegen ziemlich heftig ausgefallen. Ich war erst etwas enttäuscht, aber das Album hat eine Power, die ist unbeschreiblich. Langsam erschließen sich die Einzelheiten, das ist definitiv kein Album zum nebenherhören! 5 Punkte, locker.

Profil
 
 
Geschrieben: 27. Februar 2012 8:42 —   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]  
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  680
Mitglied seit:  03.11.2011

Steamroller ist tatsächlich keine Easy-Listening-Scheibe, sie ist sehr psychedelisch und nicht halb so zugänglich wie die letzte. Ich habe sie mir als Vinyl gekauft und habe echt großen Spaß an dem Teil, es gibt sehr viele Feinheiten zu entdecken, die man regelrecht freigraben muss. Für mich einer der derzeit mit Abstand besten Gitarristen überhaupt.

Profil
 
 
Geschrieben: 01. März 2012 10:36 —   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]  
Avatar
Teilzeit-Rocker
RankRank
Beiträge  428
Mitglied seit:  18.10.2010
Suridoku - 27. Februar 2012 8:42

Für mich einer der derzeit mit Abstand besten Gitarristen überhaupt.

Im weiteren Bluesrock-Sinn ganz sicher!

Das neue Album ist anders als erwartet, aber wirklich ziemlich gut

 Signatur 

Allmans und Gilbert für alle!

Profil
 
 
Geschrieben: 02. März 2012 11:49 —   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]  
Avatar
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  571
Mitglied seit:  20.10.2010
Suridoku - 27. Februar 2012 8:42

Für mich einer der derzeit mit Abstand besten Gitarristen überhaupt.

Das ist er für mich auch. Im Blues (wobei Philip Sayce mit Steamroller endgültig im HEAVY Blues angekommen ist) wird so viel auf der Basis von Standards gespielt, es braucht Leute wie ihn, die spielerisch und stilistisch herausstechen. Das Energielevel udn das Extreme auf der neuen gefällt mir immer besser!

Profil
 
 
Geschrieben: 02. März 2012 17:38 —   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]  
Avatar
Ozzy
RankRankRankRank
Beiträge  2644
Mitglied seit:  17.12.2010

...was mich jetzt neugierig macht.

Profil
 
 
Geschrieben: 03. März 2012 12:28 —   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]  
Avatar
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  571
Mitglied seit:  20.10.2010
kajuku - 02. März 2012 17:38

...was mich jetzt neugierig macht.

schau ihn Dir UNBEDINGT (!!!!) live an, Du wirst es nicht bereuen!!!

Profil
 
 
Geschrieben: 20. März 2012 10:12 —   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]  
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  680
Mitglied seit:  03.11.2011

Inzwischen bin ich auch bei 5 Punkten. Tolle Platte!

Profil
 
 
Geschrieben: 02. April 2012 21:53 —   [ Ignorieren ]   [ # 7 ]  
Avatar
Meister-Rocker
RankRankRank
Beiträge  571
Mitglied seit:  20.10.2010

Auch live war es wieder großartig. Der Drummer war neu, wenn mich nicht alles täuscht.

Profil