Bruce Springsteen
Neue Platte in Arbeit

Bruce Springsteen arbeitet derzeit an einem weiteren Album. Der Großteil des Materials darauf entstand bereits vor einigen Jahren.

»Ich hatte diese Songs für ein Album geschrieben, das ich dann auf Eis gelegt habe, um stattdessen 2012 Wrecking Ball zu machen. Doch gute Musik verschwindet nicht einfach so«, erzählt der 68-jährige "Boss". »Die Scheibe ist von südkalifornischer Popmusik aus den Siebzigern beeinflusst worden – von Leuten wie Glen Campbell, Jimmy Webb oder Burt Bacharach. Keine Ahnung, ob man das raushören kann, aber das war jedenfalls meine Inspiration beim Schreiben. Es ist eine Singer-Songwriter-Scheibe, die Art, wie ich die Songs verfasst habe, weist Parallelen zu Platten wie Tunnel Of Love oder Devils & Dust auf. Allerdings klingt sie halt ganz anders.«

Wann das Album erscheinen wird, lässt Springsteen offen. Sein letztes Werk High Hopes veröffentlichte er im Januar 2014.