Accept
Das Chaos bricht aus

Die deutsche Metal-Legende Accept hat ihr viertes Album mit Sänger Mark Tornillo im Kasten: The Rise Of Chaos erscheint am 4. August.

Laut Gitarrist Wolf Hoffmann setzt die Gruppe auch beim Nachfolger zur Nummer-eins-Platte Blind Rage auf altbewährte Tugenden: »Es gab eine Phase in den Neunzigern, wo wir ein wenig experimentiert haben, aber das ist vorbei. Mittlerweile wissen wir wieder, wie wir klingen sollten. Wir wollen keine Veränderungen, sondern eine einheitliche Stimmung in unseren Songs«, konstatiert der Wahlamerikaner.

»Das schönste Kompliment, was wir uns gegenseitig manchmal machen, wenn wir ein Lied fertigstellen, ist: Mann, das tönt ja total nach 1982! Wir wollen, dass es so klingt, als hätte es vor dreißig Jahren geschrieben werden können – aber mit einem modernen Dreh und einer modernen Produktion.«